07.07.2017 ein besonderer Tag

Roland präsentiert mit sichtlicher Freude das neuen G-Öko-Land-Banner

Dieser 07.07.2017 hatte gleich drei unterschiedliche Aspekte:

A) der morgendliche Besuch beim Landratsamt in Biberach

B) der ganz normale Gemüse-Freitag

C) 5 Jahre ReWiG Allgäu eG auf den Tag genau

Zu A) gibt es folgendes zu berichten: Das Gespräch beim Wasserwirtschaftsamt zum Bau des GWÖ-Beetes verlief in guter Atmosphäre. Im gemeinsamen Gespräch haben wir eine praktikable Perspektive für unser Vorhaben gemeinsam erarbeiten können. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben.
Nun sind wir aus der Blockadesituation heraus und können auf eine schrittweise Umsetzung hoffen. Dazu wird es in nächster Zeit noch einige Aktivitäten geben (u.a. Bauvoranfrage formulieren), bis alles in trockenen Tüchern ist. Allerdings ging es heute einen (den) entscheidenden Schritt voran.

Zu B) Unser Gemüse Freitag war wieder sehr lebendig, überall wurde gearbeitet. Der Jumper hat wieder alle Räder, das kleine  Häuschen wurde für die Reparatur vermessen. In den Gewächshäusern und auf dem Acker gab es viel zu tun. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden wir dann richtig verwöhnt. Lieben Dank, Anja!

Zu C) Am Abend war es dann soweit: Nach getanem Tagwerk trafen wir uns zum Feiern. 5 Jahre sind seit der Gründung der ReWiG Allgäu eG vergangen. Die eine oder andere Geschichte aus der Gründerzeit wurde am Feuer erzählt. Es wurde gegrillt, ordentlich geprostet und das G-Öko-Land Banner wurde enthüllt und an verschiedenen Plätzen begutachtet, bevor es dann – zumindest für den momentanen Zeitpunkt am Tor aufgehängt wurde. Bitte schreibt uns hier unten unter den Beitrag, welche Option 1-4 Ihr für das Banner favorisiert.

Am späten Abend habe ich dann noch die „Ich mache mit!“-Aufkleber an die feiernden Gäste als Überraschungsgeschenk verteilt. Es gibt derzeit den männlichen Aufkleber und die weibliche Aufkleberin.
Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre und werden dann erneut zum Feiern zusammenkommen (aber wir dürfen auch jederzeit zwischendurch feiern ;-).

Liebe Grüße an Euch alle,
Roland

Es können keine Kommentare abgegeben werden.