Auch dieser Freitag begann wieder für einige von uns recht früh mit einem Termin um 8.30 Uhr mit dem potentiellen Sponsor sowie mit Christof Wegner und einem Berater zur weiteren Vorbereitung des G-Öko-Lands. Das Gespräch hat uns weitere Klarheit über das weitere Vorgehen gebracht; als nächste Schritte stehen Gespräche mit der unteren Naturschutzbehörde, mit der Bürgermeisterin sowie mit unserem Verpächter an. Dann wird sich bald konkreter zeigen, wann und wie der Bau des G-Öko-Lands starten kann.
Die Tomaten-Babies sind auch schon da! Sie tragen so vielversprechende Namen wie Orange Favourite, Tigerella, Matina, Ruthje, Green Zebra, Zuckertraube, Trixi, Waltingers, Schwarze Kirsche, Katinka … Sie brauchen noch viel Schutz und tägliches Gießen. In einer Woche können sie dann schon in die Beete gesetzt werden.
Das Mittagessen vom GemüseHaus-Chefkoch Thomas war wieder ganz genial lecker, es gab als Nachtisch Milchreis mit Erdbeeren, wow!!!
Nach dem Essen gab es die erste Marktplatzschulung. 4 GemüseHaus-Aktive haben Marktplatzkonten eingerichtet, um ihre Zeitpunkte für ihren Einsatz im GemüseHaus registrieren zu können. Sie können jetzt Produkte und Dienstleistungen auf dem ReWiG-Marktplatz gegen Realo erwerben sowie eigene Leistungen und Produkte anbieten. Du hast noch kein ReWiG-Marktplatzkonto, aber möchtest Produkte/Leistungen anbieten oder erwerben? Dann melde Dich bei uns!