Am Freitag waren insgesamt 12 Leute da und haben in irgendeiner Form mit angepackt – das ist derzeit zahlenmäßig der Rekord ! Ja, so langsam juckt es doch in den Fingern…
Wir haben die Mitte im GH 1 weiter gestaltet, Thomas hat dort ein weiteres Beet fertig gestellt, was wir dann bepflanzt haben. Robert hatte 7 Platten mit Pflänzchen mitgebracht: Ruccola, Petersilie, Feldsalat und Dill! Bis auf 1 Platte konnten wir alles setzten.
Der Vortrag „Das neue Dorf“ Prof. Otterpohl am Abend hat wieder regen Anklang gefunden. Wir gehen von ca. 100 Menschen aus, die dem Prof. gebannt gelauscht haben. Es geht ihm nicht nur um Landwirtschaft, Schutz des Bodens und das neue Dorf, sondern ihm liegt ein körperlich und geistig gesundes Leben für alle Menschen am Herzen. So kam er u.a. auf weitgehend noch allgemein unbekannte gefährliche Wirkungen von Glyphosat zu sprechen (ursprünglicher Einsatzbereich: Rohrreinigungsmittel!), ebenso wie auf die wichtige Rolle von Lithium im Körper und auf die Wirkung von Lektinen in der Nahrung. Seine Themen und sein Wissen sind sehr weit gefächert!