Der Mai im G-Öko-Land

Tja, länger nichts gebloggt – zu viel zu tun! Zwei Tage die Woche vor Ort, das reicht ja auch. Und das macht einfach mehr Spaß, als am PC sitzen. Aber wem sag ich das…?

Daher gibt es dieses Mal eine Kurz-Zusammenfassung der letzten Aktivitäten mit Photos.

Die Tomaten sind gut angewachsen, aber es gibt auch einen erheblichen Verlust. Die Auberginen kümmern etwas vor sich – da bräuchten wir mal Expertenberatung! Die Gurken sind sehr ertragsfreudig vom Blütenansatz her, da dürften wir die nächsten Wochen reichlich beschenkt werden. Und das erste Mairübchen, das ich gestern geerntet habe, war natürlich ein Genuss!

Den Bauantrag für die GWÖ-Hochbeete hat Roland gestern in Rot bei der Baubehörde abgegeben, nachdem aufgrund eines Einwands eines Nachbarns weitere Veränderungen am Plan erforderlich waren und planerisch berücksichtigt und umgesetzt wurden. Auch mit der Bürgermeisterin hat er soeben telefoniert. Also geht diesbezüglich jetzt alles seinen erforderlichen behördlichen Gang.

Morgen, am Freitag, holen wir folgende Pflanzen: Salatmix, Kohlrabi, Fenchel, Superschmelz, Basilikum, Speisezwiebeln, Gemüsezwiebeln

Und nicht vergessen: Heute Abend ist in Marktoberdorf im Kino um 19 h Filmpremiere vom Mutterhof-Film! www. mutterhof.org

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.