Der Juni im G-Öko-Land

Es hat sich schon wieder einiges getan.

Ganz besonders erfreulich: Die Terrasse von unserem Aufenthalts-/ Partyraum ist fertig geworden! Wir haben sie gestern freudig mit einem Gläschen Sekt eingeweiht. Vielen Dank, lieber Heinz, für Dein planerisches, zeitliches und finanzielles Engagement!!! Auch die „Tränke“ davor geht auf sein Konto und macht das ganze noch praktischer und schöner. Was der Eingangsbereich nun als Gesamtensemble schon für einen gepflegten, harmonischen Eindruck macht!

Für die noch ungepflegten Beete im Zwischenraum bis zum ersten Gewächshaus haben wir jetzt auch einen Plan. Im Herbst werden wir Johannis- und andere Beerensträucher in dem langen Beet anpflanzen, das Rhabarberfeld wird komplettiert und das Zucchinifeld wird mit Grünkohl erweitert. Der Schnittlauch soll weiter gepflegt werden, damit er wieder kräftig wächst.

Der Aufbau der Tipis konkretisiert sich auch: Thomas hat vom Förster in Rot ein Areal gezeigt bekommen, wo wir für einen fairen Preis unsere Tipi-Stangen schlagen können. Dies wird in den nächsten 2 Wochen vermutlich geschehen, so dass dann Ende Juni/Anfang Juli das Schälen der Stangen und der Aufbau der Tipis – zunächst probeweise 3 Tipis – erfolgen kann. Mitte Juli kann dann hoffentlich die Einweihung und Nutzung erfolgen. Yippie!

Unsere Gurkenfülle ist ein Traum. Da hat sich die viele Arbeit mit Hochbinden und Ausgeizen echt gelohnt!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.