Die neuen Mitarbeiter*innen machen uns viel Freude: Sie sind gleichzeitig anmutig, tollpatschig, lieb, neugierig, scheu, lebendig, süß, witzig – ich könnte ihnen stundenlang zuschauen!
Und sie picken fleißig Schnecken, zumindest die Weibchen (die braunen). Das Männchen passt v.a. auf seine Weibchen auf. Er kommt kaum zum Fressen, jedenfalls nicht in unserer Gegenwart – er ist ziemlich schlank! V.a. wenn er sich groß macht, sieht man quasi jedes Rippchen.
Die hellbraune ist Gertrud, die anderen sind noch ohne Namen. Schreibt bitte mal Eure Ideen für Namen (männlich und weiblich) unten in den Kommentar.
Wir haben am Sonntag 4 Eier gefunden und mitgenommen – zwei waren in der Kuhle hinten links hinter dem Bauzaun, eins lag in der Küche auf dem Betonboden und eines hinter dem Teich hinten rechts. Jetzt werden wir wohl wieder Kuchen mit Eiern backen … ich bin gespannt, wie es uns schmeckt! Wer hat Interesse an den Eiern?
Nachdem wir das Wasser komplett frisch eingelassen hatten, hat Gertrud sofort ein Bad genommen und ihre Freundin ist dann etwas später auch reingesprungen. Das war dann Gertrud etwas zu eng und sie ist ins zweite Becken rübergewechselt. Ist die clever! Das Männchen, der Aufpasser, hat beide gut bewacht beim rumspritzen und -plantschen. Als die Damen fertig gebadet hatten, hat er sich auch ein bisschen mit Wasser bespritzt – aber nein, reingegangen ist er nicht! Ich hoffe, er entspannt sich noch etwas mit der Zeit, damit er auch etwas Spaß bei uns bekommt! Vielleicht ist er auch einfach ein bisschen wasserscheu, wie so einige andere menschliche Kollegen ;-)?
Ich habe das Spektakel gefilmt, Ihr hättet sicherlich auch Eure helle Freude daran! Aber Ihr könnt Euch das Schauspiel ja auch gerne mal in natura ansehen.
Noch ein weiterer Eindruck: Film