Asiasalat

Asia-Salat ist wohl leicht frostfest (-5 Grad), so dass wir noch länger was davon haben werden.

Außer als Salat kann man ihn als Gemüse gekocht zubereiten, was in asiatischen Ländern auch gemacht wird, dazu braucht man dann aber mehr als 5 Blätter.

Ich habe am Freitag mit so einem speziellen Sparschäler, der feine Streifen schneidet, Karotten in Nudelform gebracht. In die ganzen feinen Karottenstreifen habe ich den Asia-Salat dazu gemischt. Etwas asiatisch würzen, Sojasoße und bevor die Nudeln in die Pfanne kommen die Zwiebeln schön anbraten als Röstaroma, das war lecker mit dem leicht scharfen Asiasalat als Grünzeug dazwischen. Vielleicht schmeckt auch Kokosmilch dazu.

Noch ein Link für Asia-Pesto http://grüneliebe.de/rezepte-aus-dem-garten-asia-pesto-mit-sonnenblumenkernen/

Außerdem habe ich festgestellt, dass Meerrettich ähnlich schmeckt. Vielleicht kann man auch Asia-Salat als Soße, Aufstrich … anstelle von Meerrettich nehmen, wer den mag.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.