Bio-Markt Mindelheim & Vortrag in Memmingen am 4.5. und Permakulturkurs am 5.5.

Auf dem Biomarkt in MN war ich aufgrund des vielen Regens alleine und nur mit einem sehr rudimentären Stand, das hat sich vermutlich nicht so ganz gelohnt :-(.  Dafür waren am Abend beim Vortrag in MM in der Stadthalle wieder sehr interessierte Leute (26 insg.), darunter auch wieder ein paar recht junge, die eigene PK-Projekte machen möchten, was uns besonders freut! 2 davon waren gleich am darauffolgenden Tag wieder bei uns im GemüseHaus, der eine davon, ein Fachmann mit eigenem Gemüsebioanbau, kam sogar zum PK-Kurs als Teilnehmer!

So war am Freitag, 5.5. wieder richtig Betrieb auf dem Gelände :-). 6 TeilnehmerInnen waren bei Roberts Kur(s) dabei, Carola und ich, später dann Gabriela, haben die Ernte organisiert, Thomas hat mittags in seinem Wohnmobil gekocht und nachmittags kamen noch einige mehr fleißige HelferInnen dazu! Das Essen war wieder ein Höchstgenuss – es gab Spargelsuppe als Vorspeise mit richtig dicken Spargelstücken drin – was für ein Luxus! Danke Thomas!

Nachmittags haben wir dann zu 10 Leuten in einer knappen halben Stunde noch flott 4 Reihen Pflanzen (Salat und Rote Beete) auf dem Feld gesetzt. Es ist immer wieder klasse, zu erleben, wie leicht die Arbeit in der Gemeinschaft von der Hand geht!

Der ereignisreiche Tag klang dann abends im kleinen Kreis bei einem wohlverdienten Sundowner mit angeregten Gesprächen schön ruhig aus.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.