Buntes Erntedankfest gefeiert – Reger Zuspruch im G-Öko-Land in Zell/Rot an der Rot

„Gemeinsam zur Selbstversorgung – im Einklang mit der Natur Bio-Gemüse anbauen und ernten“ – unter diesem Motto stand auch die vierte Saison im G-Öko-Land im Ortsteil Zell von Rot an der Rot. Dies wurde mit einem Erntedankfest gebührend gefeiert, zu dem die ReWiG Allgäu eG für den 03.10.2019 alle Mitglieder und interessierten Bürger*innen in die solidarische Permakultur-Gärtnerei der Genossenschaft eingeladen hatte.

„Das Erntedankfest war wunderschön!“ – so zeigten sich viele Teilnehmer begeistert. Es waren viele der Aktiven sowie einige Besucher*innen gekommen und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es gab ein Buffet und mehrere interessante Angebote zum Mitmachen sowie musikalische Darbietungen. So wurde u.a. gezeigt, wie man Gemüse milchsauer einmacht und haltbar macht, wie man Aktivpflanzenkohle zur Aufbesserung des Bodens herstellen kann oder wie man fachmännisch eine Sense dengelt.

Thomas Spross, der für die Genossenschaft die Organisation übernommen hatte, zeigte sich mit dem Ergebnis dieser rundum gelungenen Veranstaltung hoch zufrieden und dankbar: „Der erste Dank geht an die wunderbare Natur und die Geschenke, die wir von ihr erhalten. Und der zweite Dank an die fleißigen Mitglieder unserer Gartengemeinschaft, die ein weiteres Jahr ein freundliches Miteinander gelebt haben.“

Für alle Interessierten, die mitmachen und sich für 2020 einen Ernteanteil für sich und/oder die eigene Familie sichern wollen, gibt es Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.g-öko-land.de. Ernteanteils-Mitgliedschaft bedeutet: Für eine Saison dabei sein. Mitmachen beim Säen, Mitmachen beim Ernten, Mitmachen beim Feiern.

Im Winter gibt es Infoveranstaltungen zu unserem Projekt an verschiedenen Orten (siehe Veranstaltungen) und im Frühjahr starten dann wieder unsere speziellen Kursangebote, wie z.B. „Permakultur-Grundlagenkurs“ oder „Sensen wie die Profis“.

Hier noch ein paar Impressionen von den Aktivitäten und dem wunderschönen Ort.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.