Die Verleugnung wissenschaftlicher Fakten zum Klimawandel ist nichts Neues (BN-Magazin)

„… Ich beobachte das seit nunmehr 25 Jahren. Hinter dieser Verleugnung steckt eine ganze Industrie. In den Vereinigten Staaten gibt es sogenannte Thinktanks wie das Heartland Institute, in die von interessierter Seite Hunderte Millionen Dollar gepumpt werden, damit sie systematisch pseudowissenschaftliche Expertisen und Falschinformationen für Laien über die Klimaveränderung streuen. Das ist mittlerweile alles gut dokumentiert.“ …

„… es ist ja schon lange ein verbreitetes Phänomen, dass Klimaforscher, die sich öffentlich zu dem Thema äußern und vor den Folgen der globalen Erwärmung warnen, zum Teil massiv persönlich angegriffen werden. Das geht bis hin zu Todesdrohungen gegen mich und meine Familie. …“

Klimawandel Forschung

Es können keine Kommentare abgegeben werden.