Erste Pflanzaktion

Am Freitag gab es die ersten Pflanzen zum Setzen – 5 Stiegen Ackersalat. Da hatten wir beiden Frauen gut zu tun! Ich habe pro Stiege (350 Stück?) bei relativ festem Boden zwei Stunden gebraucht – puhh! Die Männer haben sich lieber schwereren Arbeiten, also richtiger Männerarbeit, zugewandt – Roland hat z.B. eine tiefe Furche in den Grund gegraben, um ein Seitenblech für ein Hügelbeet tief einzubuddeln. Das GWÖ-Beet ist auch abgesteckt, so dass der Bagger nun kommen kann und den Humus zur Seite schieben kann. Franz, der pünktlich zum Mittagessen kam ;-), hat uns Frauen dann zum Glück noch tatkräftig unterstützt. Mike hat – zum Ausgleich zu der harten Arbeit – Blumen gepflückt: Unglaublich, wie kraftvoll sie wachsen und wie strahlend sie leuchten!

Robert war auch dabei – ist aber auf keinem Photo. Ja sowas! Da müsst Ihr also schon selber kommen, um ihn mal wiederzusehen 😉 ! Wie wäre es nächsten Freitag?

Die Flyer zu den Vorträgen sind auch da! Wenn Ihr welche in der Nähe von Rot verteilen könnt, gebt mir bescheid – das hilft uns sehr!

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.