Markt der Manufakturen

Unser erstes Ziel ist es: hochwertige Produkte über ein Netzwerk von engagierten Erzeugern und Verbrauchern zusammenzustellen.

Datum und Uhrzeit
Datum - 28.08.2021 - 29.08.2021
Uhrzeit - 10:00 bis 20:00 Uhr

Ort
Gemüsehaus
Talstraße 14
88430 Rot an der Rot

Kategorie:

Lade Karte ...

Beschreibung:

Wir werden innerhalb unserer Genossenschaft ReWiG einen besonderen Markt der Manufakturen in unserer Region Allgäu Oberschwaben organisieren, mit Dir und deinen Produkten. Ziel des Marktes ist es, deine Produkte zu verkaufen und Verbraucher*innen die Chance zu geben, ihre Produzenten kennen zu lernen.

Der Markt versteht sich als Ort der Begegnung und des Kennenlernens.

Erste Infos: Hier als Download PDF.

Es kommen auch Produzenten aus Italien oder Griechenland z.B. mit Olivenöl und Wein.

Dazu laden wir Dich herzlich ein. Es gibt auch schon einen Termin: 28./29. August 2021 in Rot an der Rot, Ortsteil Zell, Talstr.13, auf dem Gelände des Gemeinschaftsgartens der ReWiG e.G. (www.g-oeko-land.de)

Sicher wollen die Konsumenten auch das Jahr über deine Produkte kaufen und so planen wir zusätzlich ein Konzept: Wir schließen uns einer Bewegung an, die eine neue Vermarktungsidee entwickelt hat. Die Pioniere dieser Idee kommen aus Frankreich „la ruche qui dit oui“. Die Bewegung gibt es auch jetzt schon in Deutschland unter dem Namen „Marktschwärmer“.

Die Vermarktung funktioniert über die direkte Verbindung zwischen Erzeugern und Verbrauchern mit Hilfe des Internet und ohne den Handel.

Unser erstes Ziel ist es: hochwertige Produkte über ein Netzwerk von engagierten Erzeugern und Verbrauchern zusammenzustellen. Die Qualität soll den Regeln des Bioanbaus entsprechen. Die Zertifizierung ist von Vorteil. Es reicht allerdings auch eine glaubhafte persönliche Erklärung der Erzeuger, wenn sie z. B. aus Kostengründen keine Zertifizierung haben, aber ihren Anbau ohne Gifte, die den Menschen schaden organisiert haben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen oder Unterstützungsangeboten bitte an Thomas Spross wenden!