Grünen-Politikerinnen-Besuch am 2.8.17 bei uns

Petra Krebs und Anja Reinalter besuchen Rot an der Rot

Die Landtagsabgeordnete Petra Krebs (B90/ Die Grünen) wird am 2. August 2017 im Rahmen ihrer Sommertour die Gemeinde Rot an der Rot besuchen und gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Brauchle und der Bundestagskandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Wahlkreis Biberach, Anja Reinalter, verschiedene Betriebe und das Zeltlager des BDKJ besuchen.

Von 11.00 bis 12.30 Uhr findet ein Besuch des Solidarischen Gemüsehauses REWIG statt.

Dieser Termin ist öffentlich und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über das Projekt zu informieren und dabei mit Petra Krebs und Anja Reinalter ins Gespräch zu kommen.

 

Die drei Damen kamen recht pünktlich bei uns an, zusammen mit einem Mitarbeiter von Frau Krebs. Aus Rot gesellten sich noch ein paar einzelne Menschen dazu, persönliche Kontakte von Frau Reinalter oder von uns. Robert war in Höchstform, er tanzte geradezu vor Freude! Trotz der Hitze, v.a. in den Gewächshäusern, lauschten die Besucher*innen Robert interessiert und wohlwollend über 1,5 Stunden. Ich stellte in 3 Sätzen die ReWiG vor. Besonders wies Robert auf die Bedeutung des Projekts als Pilotprojekt für die sanfte Nutzung von Ausgleichsflächen und die Generierung von Ökopunkten hin. Auch Markus Seidel von der Firma Wild brachte sich aktiv ein, stellte die Bedeutung der Förderung des Projekts durch die lokale Wirtschaft in den Vordergrund und platzierte seine Ideen sehr gezielt. Thomas hob die Unterscheidung zum Ehrenamt sowie die Bedeutung der Gemeinschaft hervor.

Frau Reinalter offenbarte sich mir in einem Nebengespräch, dass sie ein großer Fan von meinem Buch zur Gewaltfreien Kommunikation sei und es schon hundertemal weiter empfohlen habe und freute sich sehr, mich nun hier in anderem Zusammenhang persönlich zu  treffen. Das tat natürlich richtig gut :-)!

Vielleicht schließen sich weitere politische Besuche bei uns an, z.B. vom Kreisrat (über Frau Reinalter).

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.