GWÖ Beet: erste Schritte

Tagesabschluss 07.08.2018

Tagesabschluss 07.08.2018

Die Arbeiten am GWÖ Beet sind gestartet.
Gertrud, Robert und ich haben am Montag 06.08.2018 die ersten Beete aufgestellt. Und ein Zusatzhelfer besonderer Art war auch noch dabei.

Besonderer Helfer und Berater

Besonderer Helfer und Berater

Die Planskizze zur Aufstellung

Die Planskizze zur Aufstellung

Der Bagger und sein Dompteur

Erdarbeiten zur Vorbereitung der Aufstellung jedes einzelnen Beetes

Ui, es war ziemlich heiß.

Trotzdem ging die Arbeit gut voran und die ersten Beete sind aufgestellt, eingemessen und befüllt.

die ersten Beete stehen

Status am Montag 06.08.2018 nachmittags

Am Montag Abend dann ein extrem böiges Gewitter. Wir haben auf dem Windmesser 20m/sec gesehen, das entspricht 72 km/h.
Leider mit Folgen für unser Tippie. (Foto)

Tippie wird neu aufzustellen sein.

Gewitter und seine Folgen, Böen mit über 70 km/h haben ihre Wirkung gezeigt.

Gewitterfolgen, zu kurze Häringe

4 gebrochene Stangen müssen ersetzt werden

Also wird das Tippie nächste Woche wieder neu aufgestellt, wohl mit längeren Häringen.

 

Am Dienstag dann am Morgen erstmal Gewitter und Regen. Erst gegen 11:30 konnten wir raus aufs Feld und uns den Zustand anschauen. Es war sehr matschig, aber Robert entschied weiterzumachen.
Gegen 18:00 waren wir dann mit dem ersten Abschnitt komplett fertig. 20 Beete sind gesetzt und befüllt die Mitte ist eingezeichnet. Hier soll noch ein kleines Zentrum gestaltet werden.

Tagesabschluss 07.08.2018

Tagesabschluss 07.08.2018

Es können keine Kommentare abgegeben werden.