Der Juni im G-Öko-Land – Fortsetzung

So, nun gibt`s auch Bilder zur Gurkenfülle und noch ein paar Infos & Photos mehr!!!

Vor unserer Büro-/Partybude sind nun die zwei ersten Beete komplett bepflanzt und gepflegt – wow, Heinz, das hat sich gelohnt, so schön wie das nun aussieht!

Die Gurkenfülle incl. Größe und Geschmack machen mir eine Riesenfreude, da ich mit den Pflanzen viel Zeit verbracht habe beim Setzen, Hochbinden, Seitentriebe Ausgeizen, Triebe nachführen … Schön, wenn man so für sein Wirken belohnt wird!

 

Roland war so happy, dass er nach vielen Stunden Einsatz nun endlich im GH 2 den Wassergraben sowie den Weg frei bekommen hat. Jetzt ist wieder leichtes Durchkommen zu den Pflanzen und eine leichtere Übersicht. Klasse!

 

 

Jetzt findet man auch wieder leichter zu den Zucchini, zum Maggikraut und ich konnte auch die Auberginen wieder von der schönen, aber auch schnell erdrückenden Kapuzinerkresse freilegen.

Auch die Auberginen am Beginn von GH 2 haben sich erholt, nachdem sie von der Käferplage befreit wurden. Klasse Karin, dass Du Dich ihrer angenommen hast!

Dann kam das Gewitter, so dass wir – leicht widerwillig (weil wir bei den Möhren noch nicht komplett durchgekommen sind), leicht dankbar (da der Rücken schon recht schmerzte vom andauernden Bücken) dort unser Wirken beendet haben. So sind wir dann tatsächlich mal vor 17 h schon losgekommen! Wow, das hat gescheppert und geschüttet! Auf dem Heimweg sind wir zeitweise schrittweise gefahren und die Frontscheibenbelüftung hatte ich fast ununterbrochen auf Hochtouren laufen, da wir 3 so nass waren, dass die Luftfeuchtigkeit im Auto wohl ziemlich hoch war und ich kaum freie Sicht bekam.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.