Sa./So. 17./18.06.2023 Markt der Manufakturen

Gartengemeinschaft lädt ein: Dritter Markt der Manufakturen in Rot

 

Am 17. und 18. Juni wird das Gelände der GartenGemeinschaft in Rot wieder zum Marktplatz: Zum mittlerweile dritten Mal öffnet die Genossenschaft ihre Türen für Gartenfreunde, Familien und Interessierte. „Wir freuen uns schon sehr auf den diesjährigen Markt der Manufakturen mit zahlreichen Handwerkern und Produzenten. Von der Töpferei über die Ölpresse bis hin zur Käserei wird eine riesige Bandbreite von nachhaltigen Betrieben vertreten sein“, berichtet Liane Faust von der GartenGemeischaft. Vorträge rund um das Thema Garten und Führungen durch die großen Gewächshäuser der Genossenschaft runden das Programm ab. Für die Klein und Groß gibt es außerdem eine Einführung ins Bogenschießen und ein Märchenzelt.

 

Seit 2021 veranstaltet die Genossenschaft gemeinsam mit dem Kneipp-Verein Ochsenhausen den Markt auf dem Gelände am Radweg entlang der Rot. „Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste, für die wir in diesem Jahr wieder mit viel Engagement ein abwechslungsreiches Programm geplant haben“, sagt Faust. Der Eintritt kostet drei Euro, für Kinder bis 16 Jahren ist er frei. Der Markt der Manufakturen hat an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Seit mittlerweile sieben Jahren bewirtschaftet die Genossenschaft den rund 2,5 Hektar großen Garten im Roter Ortsteil Zell nach den Grundregeln der Permakultur. In Einklang mit der Natur werden hier verschiedene Gemüsesorten, Beeren und Blumen angebaut. Besucherinnen und Besucher können im Rahmen der monatlichen Helfertage vorbeischauen, an einem der zahlreichen Fachvorträge und Kurse rund ums Jahr teilnehmen – oder eben beim großen Markt der Manufakturen das Garten-Projekt kennenlernen.

 

  1. Markt der Manufakturen

Datum:           Samstag, 17. Juni und Sonntag, 18.Juni von 10.00 – 18.00 Uhr,

Eintritt:           3 EUR, Kinder bis 16 Jahre frei

Adresse:        Talstraße 14, 88430 Zell bei Rot an der Rot

 

ReWiG Allgäu eG in Kooperation mit dem Kneipp Verein Ochsenhausen e.V.
Am Schafstadl 6 | 86874 Zaisertshofen | Tel. 08268 908 164
www.rewig-allgaeu.de und www.g-öko-land.de

Ansprechpartnerin:
Liane Faust | E-Mail: liane.faust@rewig-allgaeu.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.