Salbei

Hier von Cornelia ein wunderbares Rezept:

 

Ratatouille à la Rot an der Rot

 

Dies kann man als Beilage oder auch als Hauptspeise essen und so ist es ausreichend für 3-5 Personen.

2 mittelgroße Zwiebeln

2 Knobizehen

2 kleinere Zucchini

2 kleinere Auberginen

8 Tomaten

3 EL Tomatenmark

2 Lorbeerblätter (ganz lassen, nach dem Kochen rausnehmen)

1 Zweig Rosmarin (ohne Stiel, zerkleinern)

1 Zweig Salbei (zerkleinern)

Olivenöl

400 g Kichererbsen (gekocht)

Salz, Pfeffer und weitere Gewürze nach Geschmack

 

Wie Ihr seht, sind fast alle Zutaten aus unserer Parzelle!

Zwiebeln und Knobi im Olivenöl andünsten, Zucchini und Aubergine (kleingeschnitten) kurz mitbraten, dann kleingeschnittene Tomaten und Tomatenmark, Lorbeerblätter und die Hälfte der Kräuter hinzugeben, alles weichdünsten.

Zum Schluss die Kichererbsen und die restlichen Kräuter dazugeben,

mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Guten Appetit!

…………………………

Von mir noch folgende Tipps, die ich bereits gemailt hatte:

Ein interessantes Rezept mit Salbei, was Ihr bestimmt noch nicht kennt (oder?), was mich erstaunt hat, wie gut es schmeckt:

http://www.kraeuterallerlei.de/salbeinudeln-leckeres-rezept-mit-nudeln-und-salbei/

 

Das habe ich dann bei der Suche nach dem Rezept auch noch gefunden, klingt ebenfalls gut:

https://einfachguad.wordpress.com/2011/04/25/knoblauch-salbei-spagetti/

 

Bekannter ist die Anwendung von Salbei als Tee mit frischen oder getrockneten Blättern, insbesondere gut bei Husten!

 

Alles Liebe,

Liane

Es können keine Kommentare abgegeben werden.