Oberschwäbischer Bio Markt

60 bis 70 Aussteller aus der Region werden hier ihre Bio-Produkte anbieten.

Datum und Uhrzeit
Datum - 09.10.2021
Uhrzeit - 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort
Klostergarten Ochsenhausen
Schlossbezirk 6
88416 Ochsenhausen

Kategorie:

Lade Karte ...

Beschreibung:

Der Kneipp-Verein Ochsenhausen wird im Herbst dieses Jahres zum ersten Mal einen „Oberschwäbischen Bio-Markt“ veranstalten. „Es ist geplant, dass im Klostergarten des Klosters Ochsenhausen 60 bis 70 Aussteller aus der Region ihre Bio-Produkte anbieten“, sagt der Vorsitzende des Kneipp-Vereins Rainer Schick. Einen Termin für den Markt gibt es auch schon: Er soll am Samstag, 9. Oktober, von 10 bis 17 Uhr stattfinden. Doch der Markt soll keine einmalige Veranstaltung bleiben. „Es ist so geplant, dass der ,Oberschwäbische Bio-Markt’ immer am zweiten Oktoberwochenende, genauer gesagt am Samstag, stattfindet“, sagt Schick.

Ziel des Marktes sei es, Bio-Produkte aus der Region voranzubringen, so Schick. „Zur Organisation des ,Oberschwäbischen Bio-Marktes’ haben wir seit Mitte 2020 die ersten Ideen gehabt und ich bin sukzessive daran gegangen alles Organisatorische über einen langen Prozess zu regeln.“ Nun seien die wichtigsten Punkte der Organisation unter Dach und Fach, berichtet er.