Twizy

September 5, 2016

10.000 km

Hallo miteinander, heute morgen fuhr ich mit meinem Auto zum Bahnhof, um nach München zur Arbeit zu fahren. Ich fahre Automatik – das beruhigt meinen Fahrstil. Wenn ich mich ins Auto setze den Zündschlüssel drehe, die Handbremse löse, die Fahrrichtung (vorwärts/rückwärts) wähle und aufs Gas gehe, dann passiert das bei meinem Autolein alles elektrisch. Ich fahre ein Elektroauto. Es summt los und ich kann maximal 85 km/h fahren. Sehr entspannt. Oftmals – heue leider nicht – sehe ich den Sonnenaufgang. Ich selbst summe vor mich hin, etwas melodiöser als das Summen des Elektromotors. Heute sah ich auf dem km Zähler 10.076 km.
Juni 22, 2017

10.000 km (update 2)

Heute steht mein Kilometerzähler in meiner Hummel bei 13.924 km. Ein Grund zum Feiern? Naja folgendes: Die Hummel hat eine Schwester bekommen. Sie heißt Zoe und ist Französin. Und hat bisher 4500 km, seit Anfang April, gefahren.