Erster GWÖ-Besuch im G-Öko-Land

GWÖ Lernweg und Heuernte im G-Öko-Land

Am Freitag den 23.06.2017 waren Nachmittags Gäste im G-Öko-Land. Eine Gruppe von zukünftigen GWÖ BetraterInnen (Ihr wisst doch wofür GWÖ steht, oder? GWÖ steht für Gemeinwohl Ökonomie, ein Wirtschaftsmodell mit Zukunft) waren während ihres 2. Lernweges, den sie gemeinsam mit Roland Wiedemeyer gestalten, zu einer praktischen Session auf dem Gelände. Während die Landarbeit lief und viele fleißige Hände das Gemüse ernteten, Gras schnitten bzw. im Freigelände die Beete jäteten, setzten sich die Besucher in Arbeitsgrüppchen unter Sonnenschirmen  zusammen und erarbeiteten Teile ihrer Gemeinwohlberichte für ihre Unternehmen.

Dort wo der Themengarten Wirtschaft & Ökonomie entstehen wird, gab es also bereits jetzt einen ersten Geschmack darauf, in welchem Ambiente in Zukunft bei uns Lernwege und Seminare stattfinden können. Die Besucher waren begeistert. Wenn das Freigelände planmäßig in diesem Herbst permakulturell umgebaut wird, können  wir schon im nächsten Jahr  Lernwege, die vollständig im G-Öko-Land stattfinden, organisieren.

Den Abend ließen wir dann zusammen mit GemüseHaus-Aktiven Im Schatten der Erle mit angeregten Gesprächen bei einer leckeren Brotzeit ausklingen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.