Mitmachen 17.03.2017

Zertifikat Bio Bescheinigung

Bio Bescheinigung

Während viele MitwirkerInnen wie fleißige Bienen in den Gewächshäusern aktiv waren, hatten wir parallel Besuch von Herrn N. von unserem BioPrüfverband. Die jährliche Prüfung stand an, ob wir alles im Sinne der EU-Bio-Verordnungen machen. Das ist mit dem Ausfüllen vieler Papierbögen verbunden (19!!!) und viele Fragen müssen beantwortet werden. Die gärtnerische Verantwortung liegt bei Robert, die Ordnungsmäßigkeit der Belegführung und Buchhaltung hat Liane verantwortlich übernommen und die Gesamtverantwortung liegt beim Vorstand der ReWiG Allgäu eG, wahrgenommen von Roland.

unsere Bioprüfung 2017

BioPrüfung 2017

„Lohnt sich das überhaupt?“ Werden wir oft gefragt und fragen uns das auch selber. Ja, wir wollen das Land biologisch wertvoll und respektvoll behandeln/bewirtschaften und wir sind auch bereit, das von neutraler dritter Stelle anschauen zu lassen. Und wir wollen auch im Außenverhältnis zu unseren Kunden und Interessentinnen und umgebenden Firmen dokumentiert wissen, dass wir die Regeln des biologischen Anbaus ernstnehmen und darüber hinaus gehen. Danke an alle, die mitwirken, sei es bei der Dokumentation, dem Pflanzen, den Erdarbeiten oder beim Kochen, Spülen und Kloputzen!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.